Bilder

09./10.09.2022 - 24-Stunden-Übung

24h Übungstag

Bevor ein Feuerwehrmann, Lehrgänge wie Maschinist oder Atemschutzgeräteträger besuchen darf, muss er die Grundausbildung --> modularen Truppausbildung absolvieren.

Da unsere ,,mTaler" fast fertig sind, mit ihrer ersten Ausbildung, konnten sie zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Roden ihr wissen und können bei verschiedenen Einsätzen und Unterrichten unter Beweis stellen.

Beginn war um 18:00 Uhr mit der Begrüßung durch unsere Kreisjugendwartin Maria Son und Kreisbrandmeister Thomas Baumann.

Anschließend fand ein Unterricht zum Thema alternative Antriebe statt, bevor es zum gemütlichen Teil überging.

Falsch gedacht! Um 22:30 Uhr wurden die Jungs und Mädels dann zu einem Übungseinsatz zwischen einem Traktor und PKW gerufen.
Bei dem sie die verletzen Person mit einer Trage aus dem Traktor befreiten.
Danach haben sie sich ihre Nachtruhe redlich verdient.

Um 6:15 Uhr war die Nacht dann vorbei und Vermisstensuche war angesagt.
Danach gab es dann Frühstück und anschließend fand die Ausbildung Halten und Rückhalten statt.

Hierauf folgte das Mittagessen und zum Schluss gab es noch einen Großeinsatz in Roden, bei der eine bewusstlose Person auf einem Gerüst und eine Rauchentwicklung gemeldet wurde.

21./22.07.2017 - 24-Stunden-Übung

29.05.2017 - NASSübung

03.03.2017 - Besuch Ausstellung FFW Mfeld

Terminvorschau:


Fr. 19.04.2024
18:15 Uhr
Großübung mit Ansbach und Roden

Sa. 20.04.2024
09:00 Uhr
Waldbrandgroßübung

Di. 30.04.2024
18:00 Uhr
Maibaumaufstellung

Mi. 01.05.2024
Teilnahme am Rad- und Wandertag des TSVs


Spenden nehmen wir natürlich auch gerne entgegen.

Hier zum Download Link